Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cedega: Einhängepunkt /media/dvd existiert nicht?!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jaghoto
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jun 2006, 13:40

Cedega: Einhängepunkt /media/dvd existiert nicht?!

Beitrag von Jaghoto » 13. Sep 2006, 17:38

Hallo Leute,

hab seit einiger Zeit schon Cedega installiert, wollte es heute mal ausprobieren und hab o.g. Problem... das er mein DVD Laufwerk net nutzen will....

Denke eigentlich in der /etc/fstab alle Laufwerke angegeben zu haben... guckst Du:

/dev/hda6 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda7 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hda5 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0
/dev/hdc /media/dvd auto auto,user,noauto 0 0

Hat da jemand eine Idee oder ähnliche Probs unter Suse 10.1?

Danke

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Sep 2006, 17:41

Und genau das sollst du nicht tun.
Das mounting der CD-Rom und DVD-Laufwerke erfolgt nicht mehr über fstab. Nimm das mal wieder raus.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Jaghoto
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Jaghoto » 13. Sep 2006, 17:49

Den Eintrag /dev/hdc ?!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Sep 2006, 18:18

Ja, die ganze Zeile mit /dev/hdc
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Jaghoto
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Jaghoto » 13. Sep 2006, 18:28

hmm, passiert nichts....Konnte /media/dvd nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden....?

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 13. Sep 2006, 21:27

Welche Cedega-Version hast du denn? Versionen 5.1 und darunter kommen nicht mit hal klar.
Gruß Stefan

Jaghoto
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Jaghoto » 13. Sep 2006, 21:34

jep.... hab ne 5.0.1..... ich werd ma was neues installieren!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast