Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MSN Messenger?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
lord_fritte
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2005, 14:59

MSN Messenger?

Beitrag von lord_fritte » 10. Sep 2006, 21:51

Hallo am meisten bei Linux vermisse ich den MSN Live Messenger natürlich gibt es alternativen, Gaim, Mercury, ect. Aber warum eine Alternative wenn es doch Wine gibt :D.
Das einigste Problem ist das der MSN Live Messenger installer meckert das es nur unter Windows 2000, XP oder höher läuft, gibt es da eine Möglichkeit Live Messenger an laufen zu bekommen?
Oder hat Microsoft sogar einen Linux Schutz eingebaut?

Werbung:
Benutzeravatar
NoReason
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: 18. Mai 2006, 12:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von NoReason » 10. Sep 2006, 21:58

Gib mal

Code: Alles auswählen

winecfg
ein. Dort kannst du gleich auf der ersten Seite die Windows-Version umstellen.
Früher brauchte man nur das Wissen. Heute braucht man schon das Wissen über das, was man wissen will.

lord_fritte
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2005, 14:59

Beitrag von lord_fritte » 10. Sep 2006, 22:06

Ok das werde ich morgen gleich mal probieren danke, ich melde mich dann wieder

lord_fritte
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2005, 14:59

Beitrag von lord_fritte » 10. Sep 2006, 23:38

Ok ich habs grad versucht, geht aber nicht, er kanns irgendwie nicht installieren.

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: MSN Messenger?

Beitrag von stefan.becker » 10. Sep 2006, 23:38

lord_fritte hat geschrieben:Hallo am meisten bei Linux vermisse ich den MSN Live Messenger natürlich gibt es alternativen, Gaim, Mercury, ect. Aber warum eine Alternative wenn es doch Wine gibt :D.
Das einigste Problem ist das der MSN Live Messenger installer meckert das es nur unter Windows 2000, XP oder höher läuft, gibt es da eine Möglichkeit Live Messenger an laufen zu bekommen?
Oder hat Microsoft sogar einen Linux Schutz eingebaut?
Warum dann erst Linux nutzen?

Welchen Sinn macht das, Linux zu nutzen, wenn man selbst Software, für die es Alternativen gibt, mit WINE laufen lässt?

lord_fritte
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2005, 14:59

Beitrag von lord_fritte » 11. Sep 2006, 07:24

Weil ich finde das der Originale Live Messenger am besten ist.

Benutzeravatar
NoReason
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: 18. Mai 2006, 12:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von NoReason » 11. Sep 2006, 16:38

Ich muss natürlich Stefan recht geben, da der Messenger nun mal für Windows ist. Aber nichtsdestotrotz sollte es teilweise funktionieren. Sieh dir mal den Link an: http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3179
Alternativ solltest du dir aMSN ansehen. http://amsn.sourceforge.net/
Früher brauchte man nur das Wissen. Heute braucht man schon das Wissen über das, was man wissen will.

lord_fritte
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2005, 14:59

Beitrag von lord_fritte » 11. Sep 2006, 17:16

Also welches Feature ich auf jedenfalls haben möchte ist das hinzufügen und klauen von eignen smilies

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Sep 2006, 17:23

Das mit den Smileys ist doch totaller Tineff.
Da weißt du doch eh nie, wie/ob das auf der anderen Seite angezeigt wird.

Wenn du Smileys an mein Kopete schickst dann kommen da die Steuerzeichen an. Sieht immer ganz toll aus...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Aristoteles
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2006, 19:10

Beitrag von Aristoteles » 11. Sep 2006, 21:29

Hallo lord fritte!

Laut der Application-Database scheint der Windows Messenger bis zur Version 7 mit wine zu laufen.

... nebenbei: Hast du mal den amsn ausprobiert? Das ist ein Klon mit ähnlicher Funktionalität, der auch unter SuSE läuft:

http://amsn.sourceforge.net/

Viele Grüße, Aristoteles

Irus
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: 19. Mär 2006, 18:10
Wohnort: Walluf
Kontaktdaten:

Beitrag von Irus » 12. Sep 2006, 14:51

MSN gleich Werbung

hanny88
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 9. Jan 2006, 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hanny88 » 12. Sep 2006, 15:28

Hallo

Das mit den eigenen Smilies kann AMSN, er kann auch anringen, und soll sogar mit Webcams können, hab ich jedoch noch nicht getestet.
An sich ein recht komfortabler Klon.
openSUSE 11.1 (i586), Linux 2.6.27.7-9-pae i686,4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 4.9"

Vamp898
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 15. Sep 2006, 04:05
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vamp898 » 15. Sep 2006, 05:04

Also mal folgendes, du musst vor der installation des MSN UNBEDINGT Microsoft Internet Explorer installiert haben. Und ausserdem iss Kopete um welten besser als MSN

Benutzeravatar
PKMNMASTER
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jul 2006, 15:57
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von PKMNMASTER » 20. Sep 2006, 19:29

*g* Also ich hab freiwillig von MSN zu aMSN gewechselt... nicht nur wegen der Sicherheit, nein, sondern auch wegen dem Komfort. Mein Windows besteht nun zu 95 % aus reiner Open Source Software... und läuft seither "stabiler", imo... 8)

INA_Medick
Member
Member
Beiträge: 188
Registriert: 8. Jan 2006, 21:27

Beitrag von INA_Medick » 20. Sep 2006, 21:23

Ein Windows kann nicht zu 95% aus OpenSource-Software (und freier schon gleich gar nicht) bestehen.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
OpenSUSE 10.2 - KDE 3.5.5

Benutzeravatar
PKMNMASTER
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jul 2006, 15:57
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von PKMNMASTER » 27. Sep 2006, 15:22

Ich habs nicht von Systemprogrammen wie explorer.exe - Sondern von den Programmen, die ich nutze... (Archivierung, Browser, Mail, IRC, IM, Multimedia - Audio & Video, Grafik, Office, etc.) ^^

Vamp898
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 15. Sep 2006, 04:05
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vamp898 » 11. Okt 2006, 22:28

Jo, ich würde MSN, oder Windows Live Messenger niemals freiwillig benutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste