• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme pyPgSQL unter open SuSE 10.0

Hallo,

habe ein Problem mit pyPgSQL 2.5.1 unter open SuSE 10.0.
Ich habe das pyPgSQL-Paket aus der Guru-Paketquelle installiert und das ist soweit OK!

Wenn ich jedoch ein Skript zur Installation einer SW laufen lassen will, wir pyPgSQL offenbar nicht gefunden:

  • buero2:/tmp/lx-kasse/erpkasse # ./erpkonfig -new
    You need to install pyPgSQL
    Traceback (most recent call last):
    File "erpkonfig.py", line 18, in <module>
    NameError: name 'sys' is not defined

Wieso wird pyPgSQl nicht gefunden - hat SUSE sa mal wieder etwas umgestellt?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Ivan
 

useher

Member
Diese spezielle Erweiterung kenn ich jetzt nicht, hatte aber schon ähnliche Probleme mit anderen Pythonergänzungen und Anwendungen (Zope). Die Lösung war Python händisch zu kompilieren, die Addons dort zu installieren und dieses zu benutzen. Seitdem klappt alles.

Gruß Uwe
 
Oben