Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme pyPgSQL unter open SuSE 10.0

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ragazzomusic
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2004, 16:41

Probleme pyPgSQL unter open SuSE 10.0

Beitrag von ragazzomusic » 8. Sep 2006, 11:45

Hallo,

habe ein Problem mit pyPgSQL 2.5.1 unter open SuSE 10.0.
Ich habe das pyPgSQL-Paket aus der Guru-Paketquelle installiert und das ist soweit OK!

Wenn ich jedoch ein Skript zur Installation einer SW laufen lassen will, wir pyPgSQL offenbar nicht gefunden:
  • buero2:/tmp/lx-kasse/erpkasse # ./erpkonfig -new
    You need to install pyPgSQL
    Traceback (most recent call last):
    File "erpkonfig.py", line 18, in <module>
    NameError: name 'sys' is not defined
Wieso wird pyPgSQl nicht gefunden - hat SUSE sa mal wieder etwas umgestellt?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Ivan

Werbung:
useher
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 2. Nov 2005, 14:55

Beitrag von useher » 13. Sep 2006, 22:52

Diese spezielle Erweiterung kenn ich jetzt nicht, hatte aber schon ähnliche Probleme mit anderen Pythonergänzungen und Anwendungen (Zope). Die Lösung war Python händisch zu kompilieren, die Addons dort zu installieren und dieses zu benutzen. Seitdem klappt alles.

Gruß Uwe
------------------------------------------------------------------
The louder you scream, the faster we go
------------------------------------------------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste