• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seeden mit Bittorrent-Clients

ACE-4711

Newbie
Hi!

Ich habe eine eine für ehrfahrene Bittorrent-User wahrscheinlich recht leicht zu beantwortende Frage:

Zum Ablauf:

-erstelle eine *.torrent-Datei des Ordners XYZ mit einem beliebigen Bittorrent-Client (nutze KTorrent).
-seede den Ordner XYZ auf einem öffentlichen Tracker.
-lösche anschliessend eine/mehrere Dateien aus XYZ

Nun die Frage:

Wenn ich nach dem Erstellen der *.torrent-Datei den Inhalt des Ordners ändere, ist diese dann noch für andere Clients "lesbar", oder darf der Ordner-Inhalt nach dem seeden nicht mehr geändert werden?

Gruss:

ACE
 

Mike-T

Newbie
Darf nicht mehr geändert werden, denn das .torrent File ist nur ein Wegweiser. Es ist nicht das File selbst.
Du mußt Dein eigenes .torrent dann auch nochmal downloaden und starten und auf dann auf Deine lockale Datei verweisen damit Du seeden kannst.

Erst wenn genügend Leute Dein File von Dir runtergeladen haben und es weit genug verbreitet ist, kannst Du es löschen. Anderenfalls ist ein halbfertiges File im Umlauf.

Ob man mit K-Torrent auch *.torrent Files erstellen kann, weiß ich leider nicht.
 
Oben