• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst)Problem WoWvsCedega

Darkness

Newbie
So, hallo Leuts.

ich habe nun mal endlich mir Cedega zugelegt in der aktuellen Version 5.23. Bis dato habe ich WoW meist mit wine gespielt und im moment läuft es auch mit wine9.20 "ok"

Mein problem liegt aber nun daran, das ich wow unter cedega nutzen will und dessen bessere Einstellungsmöglichkeiten. Angeblich ist es ja absolut kein problem wow mit cedega zu instalieren, kein CD routiene erkennt cedega ja automaisch und los. Die instalation läuft auch bis zum schluss durch, aber egal welchen Pfad ich auch für die instalation wähle, auch wenn ich den standard behalten, es folgt immer die Fehlermeldung

"Instalation fehlr geschlagen, konnte den Ordner "gram files" nicht erstellen."

Mach ich was falsch? Ich versuche über Cedega auf reiserFS zu instalieren, da ich nur Linux nutze, da windows igitt und so..... leider kenn ich mit cedega noch nicht so gut aus.
Auch die Schreibrechte für den user sind gegeben, also kann es eigentlich ja nicht daran liegen. Mal davon abgesehen, das selbst wenn ich B.S.W den Pfard zur installation so angebe " \home2\Darkness2\Games\WoW " kommt trotzdem die fehlermeldung, das er angeblich den Ordner program fieles nicht erstellen kann Oo

Naja, WoW CDs sind ja soweit ich weiss gekoppelt mit der PC und der MAC version richtig? Oder gibt es PC only disks? War vohin bei Mediamarkt, hab aber nur PC MAC CDROM gefunden.

Vieleicht kann ich auch die mit Wine erstellte Installation in den grafischen Desktop von Cedega (ehmals P2P) einbinden? Es lässt sich ja mit cedega starten, alles kein prob, also anstelle wine wow.exe funzt auch cedega wow.exe....alles in ordnung, nur ist meine wineWoW version ja so umgeschrieben in der .cfg das es gut mit wine läuft, aber Grafisch absolutes minimum. Also -opengl immer an und alle Effekte aus. Das soll ja nicht so bleiben, darum wollt ich wow mit cedega neu instalieren und die optionen dann nutzen. Naja, hoffe konnte etwas von meinem Problem rüber bringen.

Daten: Suse 10.1 /2.6.16.21
AthlonXP 2000
FX 5600
wine 9.20
cedega 5.23

Danke!
 

thommyus

Member
Ich benutze selbst Cedega für mein CIV4. Man liest im Supportforum von Transgaming öfter mal (und auch in den der APPDB von Cedega) das Probleme mit ReißwolfFS äh ReiserFS auftreten. Eventuell hapert es auch bei Dir daran.

Meine Suse läuft excellent auf einem ext3. Das Problem ist, wenn Du das FS ändern möchtest, kommst Du nicht um eine Neuinstallation herum. Andere Möglichkeit wäre, wenn Du deinen monatlichen Obulus bei Transgaming abdrückst, den Support in Anspruch zu nehmen. Die Supporten WOW genauso wie CIV4.

LG Thomas
 
OP
D

Darkness

Newbie
Hab das Problem gelöst....bei mir scheint es lediglich an der Cedega version 5.2.3 gelegen zu haben....da die jungs und mädels von transgaming aber geil schnell sind und nun 5.2.6 draußen ist, läuft es in der standard instalation nun endlich.......


*freu* endlich mehr als 15 FPS^^
 
Oben