• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-online

Kuddel123

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem:
ICh habe mir Suse Linux 10.1 auf meinen pc gespielt.Läuft auch alles soweit sehr gut.
Da ich die Software von T-online bentzen möchte(Bzw mein vater der daruaf besthet, ka wieso^^) habe ich mir wine runtergeladen und es auch instaleirt bekommen.wenn ich nun die software öfnnen möchte fängt er an zu arbeiten aber es öffnet sich nichts, lediglich unten auf der leiste und dies ist nach ca 10 auch wieder weg.

wäre also sehr nett wenn jemand für mien problem eine Lösung parat hat.


mfg Kuddel123
 

Grothesk

Ultimate Guru
*kopfschüttel*
Es geht um die Einwahlsoftware?
Das ist absolut unnötig.
Und ich bin geneigt zu sagen, das es auch nicht funktionieren wird.
 

cero

Guru
Kuddel123 schrieb:
Da ich die Software von T-online bentzen möchte(Bzw mein vater der daruaf besthet, ka wieso^^)
Das ist nicht böse gemeint, aber dann solltet ihr bei Windows bleiben, obwohl die T-Online-Software
auch unter Windows sehr stark ausbremst.
 
Ich würde auch davon absehen =)...
Die EInwahlsoftware wird nie gehen ;D
Wenn es deinem Vater nur um die Oberfläche geht beim Mail schreiben, würde ich Webmail von t-online vorschlagen. Ich kenne das Problem mit der blöden Software, habe selber in der Familie Überzeugungsarbeit leisten müssen um jemanden von der Software wegzubringen =)

Und wenn er nun noch ein Icon brauch um sein Webmail zu starten einfach eine url Verknüpfung erstellen die auf die besagte Seite verweist. Passend dazu das Anmeldekennwort und Passwort speichern ... geht ja ohne weiters mit Firefox.

Ältere Leute von alt bekannter Software wegzubringen ist immer sehr schwer ....
manch einer mag auch nichts neues lernen, wie gesagt kenne die Probleme ;D
 
Oben