• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ltsp und subnets

winterw

Newbie
Hallo,
mein lstp-Server läuft im Netz 192.168.0.0 ohne Probleme. Die Termninals booten problemlos über eth0 (192.168.0.254) des Servers. Nun habe ich eine zweite NIC eingebaut (192.168.2.254) und möchte damit das Netz 192.168.2.0 bedienen. Einträge in /etc/hosts sind gemacht, dhcpd.conf ist angepasst. Die IP-Vergabe für Windows-Rechner im Netz 192.168.2.0 funkioniert. Wenn ich aber ein Terminal starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung:
mount: 192.168.2.254:/opt/ltsp/i386 failed, reason given by server: > Permission Denied

Wer kann weiterhelfen?

Grüße
Werner
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
hast du die hosts-list schon upgedatet? Lauscht der tftp- und nfs-Server auch am zweiten Interface? Schonmal die Logfiles am Server angeschaut?
 
OP
W

winterw

Newbie
Hallo Wolfgang,

winterw schrieb:
[..]
mount: 192.168.2.254:/opt/ltsp/i386 failed, reason given by server: > Permission Denied
/etc/exports anpassen und nfs server neu starten.

das war's; danke!

Grüße
Werner
 
Oben