• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WoW und Wine , Grafikfehler ):

KennYblue

Newbie
Hi,

Ich habe mit Wine WoW gestartet. Es läuft zwar nicht so schnell wie mit Windows aber damit kann ich leben :D
Mein Problem sind Grafikfehler, diese enstehen aber nur an Gebäuden o_O
Siehe Bilder.
1.jpg

2.jpg



Weiss jemand vielleicht Rat?
Mein System:
OS Suse 10.1
CPU:AMD @2,5 GHZ
RAM:1024
VGA:RADEON 9800 pro[/img]
 

hermi

Newbie
Servus!

Welche wine-version hast du denn installiert?
Mit der neusten (0.9.20) soll es ein paar Probleme geben...
Versuch die 0.9.19 -> funktioniert bei sehr gut!

Wenn das nicht hilft gibt es auf appdb.winehq.org eine sehr gute Anleitung zum Thema
WoW (wird auch ständig aktualisiert).
Schau mal,. ob dir das weiterhilft!

mfg Hermi
 

Darkness

Newbie
Huhu,

also das ist ein neues Problem, das mit der Minimap zusammen hängt. Hol dir einfach von cursegaming das addon, was die minimap versteckt und du hast die Grafikfehler nicht mehr, wenn du in Gebäude gehst. Aber leider auch keine Minimap...so ist das Linuxleben.

Mit Wine zumindest.....obs bei Cedega genauso ist, weiss ich net.

hoffe konnte helfen,

der Daki
 

AleXX

Newbie
Hiho!

Ich habe genau das selbe Problem. Mit dem Startbefehl -opengl wurden die Texturfehler zwar behoben, jedoch flackert nun der Bildschirm extrem sobald ich eine Stadt betrete und bleibt auch so wenn ich sie verlassen habe. Lediglich ein Neustart des Clients bringt da abhilfe.
Das mit der Minimap werde ich mal ausprobieren.

Gruß AleXX
 

AleXX

Newbie
So es liegt also wirklich an der Minimap.
Es gibt 2 möglichkeiten dieses Problem zu beheben:

1. Minimap verstecken
Simpler klick auf das X an der Minimap oder dieses WoW Addon installieren

2. Wine Patch installieren
In der Wine Application DB steht eine Ausführliche anleitung um einen WoW Wine Patch einzuspielen. Leider muss man dazu Wine selbst kompilieren

Somit kann man dieses Thema als gelöst betrachten


Gruß AleXX
 
Oben