• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Point2Play Probleme

markus

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
Anbei meine Systemdaten:

Novell/SuSE Enterprise Desktop 10.1
KDE
Point2Play Version 1.1.2

Meine Problem:
Das Programm lässt sich unter meinem normalen User öffnen nur begrenzt öffnen. D.h. ich klicke auf das Point2Play Logo und das Programm erscheint nur ganz kurz und geht dann wieder zu (ca. 1 Sekunde) (ohne Fehlermeldung). Ich habe schon versucht die Logfiles zu finden, warum das so ist. Leider bin ich noch nicht so lange mit Linux unterwegs und war mir daher nicht möglich.
Dann habe ich mich einfach mal root angemeldet und siehe da, als root kann ich das Programm öffnen.

Das nächste Problem (ich bin ein recht ungeduldiger User) folgte gleich darauf, als ich versucht habe die Installation von Battlefield 1942 unter Point2Play anzustoßen (mit dem User root natürlich). Ich habe die CD eingelegt und geprüft, dass diese auch gemountet ist. Anschließend habe ich die Setup.exe als Installationsdatei im Point2Play angegeben und den Spielename "BF1942" vergeben. Anhand verschiedener HowTo's im Internet habe ich gelesen, dass man bei diesem Fenster die Version Winex3.2 auswählen soll. Nach einem Klick auf Installation, passiert nichts. Das Fenster geht zu und das war's.
Auch der Versuch die Installation mit "Big EXE" und/oder "Run Directory" auszuführen, brachte mich leider auch nicht zum Ziel.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

markus
 

mystic

Member
Sieht so aus, als hättest du die Vorwersion von Cedega: winex. Das Front-End ist ziemlich buggy, du solltest es mal in der Konsole öffnen (vorher in das richtige Verzeichniss auf der CD wechseln):
Code:
winex BF1942.exe
Wenn die Setup-EXE anders heißt durch den Namen eretzen.

Ich frag mich jedoch, ob Battlefield in WineX läuft.
 
Oben