• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mafia - City of Lost Heaven

Tony D.

Newbie
Hi @ll!
Könnte mir jemand mal sagen ob ich mit wine Mafia-City of Lost Heaven (PC Spiel) installieren könnte? Wenn ja , wie?
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=1693

Soll wohl (soger sehr gut) gehen.

Platinum besagt, dass es keine Unterschiede zur Windows-Version geben sollte.
Einfach 'wine /pfad/zur/setup.exe' und es sollte funktionieren.

Allerdings kann das auf deinem System mit der Unterstützung schon wieder ganz anders aussehen. Probiers halt aus.
 
OP
T

Tony D.

Newbie
Sry bin leider nich so schlau,könntest du mir bide ganz genau sagen wie das geht? In Linux bin ich ne absulute null! :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Öhm...
CD ins Laufwerk, Konsole auf, 'wine /media/CDLAUFWERK/HIER/DIE/SETUP.exe'
und dann mal schauen, was passiert.
Oder mal die setup.exe mit einem Rechtsklick anfassen und dann 'Ausführen mit' und dann da wine angeben. Könnte auch funktionieren.
 
OP
T

Tony D.

Newbie
Aber wenn ich das tue,dann lädtg er erst kurz und hört dann wieder auf und es hat sich nix getan :!: :cry:
 
OP
T

Tony D.

Newbie
Also,ich lege die CD1 ein , gehe in Arbeitsplatz , drücke dann da auf Mafia CD1,dann geh ich in den Ordner Mafia Game und öffne mit wine Mafia Setup. exe! Dann lädt er kurz (man sieht kurz ein Weinglas) und dann hört er auf und es ist nix passiert!
 
OP
T

Tony D.

Newbie
Gib ma bitte deine e-m@il Adresse,dann kann ich dir auf einem Bild zeigen was passiert ist!
 
OP
T

Tony D.

Newbie
Könntest du mal bitte antworten? *liebfrag* Ich hab das gemacht was du gesagt hast und hier ist das Ergebnis oder wie das aussah :!:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mach doch für so'n Kram keinen Screenshot...

Du bist da einem etwas unlogischen Vorgehen von kde aufgesessen.
Die CD liegt nur für kde-Programme unter
media:/hdc/MafiaGame
wine sieht die CD unter
wine /media/hdc/MafiaGame/MafiaSetup.exe
Genauen Link bitte selber nachschauen, kann auch sein, das
wine /media/MafiaGame/MafiaSetup.exe
oder
wine /media/cdrom/MafiaGame/MafiaSetup.exe
der richtige Pfad ist.
 
OP
T

Tony D.

Newbie
...sry,aber wie soll ich den anwenden/was soll ich damit machen? (ich weiß ich bin dumm)
 
Mal eine Frage ich habe die DVD mit der Version 1.3 aber bis jetzt habe ich nur NO DVD Exen bis 1.2 gesehen. Die DVD habe ich für 5 € im Supermarkt gekauft nur ist die halt schon mit dem Update versehen

An die Damen und Buben Moderatoren, sollte das Unerwünscht sein bitte ich euch mich darauf hinzuweisen. Ich oder ihr macht es dann sofort weg

zensored by myself
 

Grothesk

Ultimate Guru
Äh, ja wie?
Du lädst die für dich passende Installer-Datei runter und führst die von der Konsole aus mit

sh /pfad/zum/installer.run

aus. Der Rest passiert dann graphisch.
 
hmm Ich bin grad hier auf durchsuchen... Das Spiel is voll easy zum laufen zu bringen... Siehe hier: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Mafia+The+City+of+Lost+Heaven

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem... Spiel läuft soweit nur ich habe keinen Ton? Woran kann das liegen?

Gruß Bloodbuster
 
Oben