• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax Mailversand mit leeren Anhängen

mcdollar

Newbie
Liebes Forum,

ich habe Hylafax 4.2.1-4.5 auf Suse Linux 9.3 installiert (rpm), sowie capi4hylafax. Nun der Faxempfang klappt, d.h. die Faxe werden im Verzeichniss /var/spool/fax/recvq als .tif Dokumente gespeichert. Die Faxe möchte ich per email weiterleiten lassen. Das funktioniert auch, nur sind die Anhänge bei .tif und .pdf leer. Das heisst 0kb.

Die Empfänger mailadresse habe ich in faxrcvd eingegeben.

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
mcdollar
 

coogor

Hacker
Möglicherweise brauchst Du noch ein Zusatzprogramm, welches die Konversion von ps in PDF regelt - ich glaub das war im metamail-package, einfach mal im Forum suchen.

Ansonsten vielleicht eher mal die neuste Hylafax-Version nehmen. 4.2.1 war buggy.

HTH
Axel
 
Oben