Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Startscript?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Enemy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2006, 11:50
Wohnort: Dalheim
Kontaktdaten:

[solved] Startscript?

Beitrag von Enemy » 24. Aug 2006, 12:37

Servus,
ich hoff ma ich bin mit meinem Thema hier richtig und hoffe mal, dass es so etwas in der Art noch nich gab... wenn doch, dann schon mal entschuldigung und die Bitte um den Link :D

So nu meine Frage: Bei Knoppix 5.01, wie kann ich ein Startscript erstellen, dass nach dem Laden des KDE's ausgeführt wird? Und zwar nur nur fur einen bestimmten Benutzer, nicht für alle.

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 24. Aug 2006, 12:53

Leg eine Verknüpfung zu dem Script in /home/<user>/.kde/Autostart an.
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Enemy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2006, 11:50
Wohnort: Dalheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy » 24. Aug 2006, 13:39

Aye,
man dankt, endlich funzt's :D

Antworten