• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Backup Program

stroot

Member
Hallo,
gibt es für Linux (benutze Suse 10.1) ein Backup Program ähnlich Drive Image von Power Quest für Windows, das ganze Partitionen kopieren und z.B. nach einem Crash wieder einspielen kann. Drive Image startet von Diskette mit DOS.

Gruß
Stroot
 

nollsa

Advanced Hacker
Ich nutze Partimage, allerdings unter Kanotix, da ich kein Suse mehr verwende. Ein hervorragendes Backupprogramm. Weiß allerdings nicht, ob es das für Suse auch gibt.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Such mal nach mkCDRec :wink: . Z.B. gibt es da http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49407&highlight=cdrec
 

Ludi

Member
Mal so ne Zwischenfrage,

warum nicht das YaST Backup Programm nutzen?

Immerhin sieht das alles ganz ordentlich aus, auch das Restoration Programm?

Wo ist der Haken?

Ansonsten wuerde ich demnaechst damit ein Backup anlegen und es auf eine externe USB Platte ziehen.

Keine fremde Software, keine neuen Howtos, keine fremden Boot-CDs.
 
Oben