• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Joomla - vb codes als Componente ?

Ich suche für Joomla eine Componente oder ähnliches, die es mir ermöglicht auf meinen Seiten Codes hervorzuheben. Wie hier im Forum und zwar so =)

Code:
Format C: blablablub

Danke im voraus ;)
 

cero

Guru
Bearbeite doch die CSS-Datei von deinem Template. Ich habe bei mir folgendes eingefügt:
Code:
.code {
	font-family: Courier, 'Courier New', sans-serif; font-size: 12px; color: #000066;
	background-color: #DDDDDD; border: #D1D7DC; border-style: solid;
	border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px;
}
Jetzt kann ich im Content-Editor diesen Style auswählen und meinen Code formatieren - alles
ohne extra Module etc.
 
OP
U

urbanswelt

Member
Danke für die schnelle Antwort =)

Habe ich nun eingefügt nur wie soll ich das jetzt auswählen können zur Formatierung ? =)
 

cero

Guru
Wenn du Texte schreibst, kannst du doch die verschiedenen Syles auswählen (newsflash, ...) dort taucht jetzt auch ein Style mit dem Namen code auf.
Falls nicht, leere mal den Cache deines Browsers und versuche es erneut.
 
OP
U

urbanswelt

Member
Ok Fehler gefunden =)

Du sprichst bestimmt von dem TinyMCE Editor , ich hatte einen andern TMEdit ;D.

Ja so sollte es gehen ich Danke dir =) !!!
 
OP
U

urbanswelt

Member
Dann mache ich mal ein gelöst hier hin !!! Dummer Editor zeigte die ganzen Styles nicht in ;D

ps. Danke Cero deines geht auch super ;)
 
Oben