• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datensicherung via Synchronisation ?

Hi,

ich weiß nicht wirklcih ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, doch irgendwie hat da keine wirklich gepasst und es geht mir ja hauptsächlich um Datensicherung ...

Ich möchte gerne meinen Laptop mit meinem normalen Desktop PC synchronisieren können. Sprich die beiden sollen auf den gleichen Stand von den Programmen, Daten usw. sein.

Meine Frage ist nun wie ich das am besten hin bekomme, denn über ein FTP Programm ist sowas ja doch sehr umständlich und dauert vorallem bei 100GB viel zu lange.

Habt ihr da einen Tipp für mich, oder ist das nicht machbar, da ich nicht die gleiche Hardware in beiden PC's habe (von wegen Registry usw.)

Achja bevor ich es vergesse es geht mir um Windows und Linux, also hab auf beiden PC's beides drauf
 

milli4503

Member
Ich z.B synchronisiere eine Part. auf meiner Kiste mit einer Externen HDD mit dem Programm " unison ".
Bin sehr zufrieden damit. Schnell und einfach.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Die Suche nach 'synchronisieren' und 'abgleichen' liefert divere Threads die das Thema schon behandelt haben :wink:
 
Oben