• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung von KWrited

Reinald

Newbie
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber einen besseren als das kernel-Forum habe ich nciht gefunden:

vor ein Paar Tagen habe ich diese Fehlermeldung nach ein paar Stunden Rechnerlaufzeit zum ersten mal bekommen, jetzt wieder:

Da poppt ein Fenster auf dem Desktop auf:
Titelzeile: KWrited überwacht Gerät /dev/pts/3
Inhalt:
Message from syslogd@saruman at bla ...
saruman kernel: Disabling IRQ #217

Das dumme daran ist - es scheint der Keyboard-Interrupt zu sein, denn die Tastatur ist danach tot.

Was kann das sein? Wie kann ich das abstellen?

Gruß und Danke,
Reinald
 

Gimpel

Guru
du hast nicht zufällig eine batterie-betriebene Tastatur, /und/oder/bzw verwendest einen usb-ps2 adapter?

weil von meiner alten tastatur kenn ich das, da war dann der akku alle.
 
Oben