• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxyshare - hat jemand Erfahrung damit?

Catull

Hacker
Hallo zusammen.

Ich habe auf gulli.de diesen Artikel ueber Proxyshare gelesen und finde den Ansatz recht interessant.
Hierbei geht es im Wesentlichen um:
Die Idee ist einleuchtend: Häufig abgerufene Daten werden von vielen ISPs per Proxyserver vorgehalten, das spart Traffic und beschleunigt den Seitenabruf. Was im Web recht ist, könnte für P2P billig sein - getauschte Files, die über Proxies gecached werden, können mit maximaler Geschwindigkeit von den in der Regel mit 10 Gigabit angebundenen ProxyServern geladen werden - im Gegensatz zu den sehr langsamen Upstreams der Filesharer.

Laut Atikel befindet sich der Linux-Client in der Entwicklung etwas hinter dem Windows-Client.
Meine Frage, hat jemand Proxyshare unter Linux am Laufen und kann einen kurzen Eindruck posten?

Proxyshare: <http://www.proxyshare.com/>
 
Wurde schon für Torrents vorgeschlagen, da heulen aber wieder alle Betreiber wegen Illegal Und So rum, obwohl sie ja eigentlich nur "carrier" sind.
 
OP
C

Catull

Hacker
jengelh schrieb:
Wurde schon für Torrents vorgeschlagen, da heulen aber wieder alle Betreiber wegen Illegal Und So rum, obwohl sie ja eigentlich nur "carrier" sind.
Hmm, die Betreiber/Provdier sollte das eiegntlich nicht scheren, so lange es keine Gesetze gibt, die sie verpflichten, die Proxies zu ueberwachen.
Rein finanziell gesehen kostet es weniger einen Proxy anzubieten als die Dauersauger durchzuschleppen ;-)

Hast du das Teil schon mal getestet?
 
Oben