• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TFTP: open time out

hallo alle zusammen... ich habe schon öfter tftp installiert und es leif auch immer. Nun musste ich allerdings einen ltsp-server neu aufsetzen und jedesmal wenn der client sich die ip zieht und er über tftp den kernel laden müsste kommt folgende fehlermeldung: TFTP: open time out
hoffe mir kann jemand helfen, ich dank schonmal im Vorraus.
Ciao
 

rolle

Guru
Was steht als Meldung in den Logs des Servers? Poste mal bitte Deine dhcpd.conf. Und bist Du sicher, daß der TFTPd auf dem Server auch sauber läuft?
 
OP
acesofthedeep

acesofthedeep

Newbie
hi rolle
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste hat mein kollege den Server schon platt gemacht :(
aber soviel zu meinem Wissen: log-dateien haben nichts besonders her gegeben, der tftpd lief einwandfrei allerdings bin ich mir bei der dhcp.conf nicht ganz sicher... habe sie lämlich von einem anderen server kopiert und bin nicht ganz sicher ob das ohne weiteres geht... also wenn du eine idee hast woran das gelegen haben könnte wäre es nett wenn du sie noch posten würdest falls der fall wieder auftritt. Ansonsten ist es erstmal erledigt und nochmal danke!

Ciao
 
Oben