Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TFTP: open time out

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
acesofthedeep
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2004, 12:36
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

TFTP: open time out

Beitrag von acesofthedeep » 15. Aug 2006, 07:45

hallo alle zusammen... ich habe schon öfter tftp installiert und es leif auch immer. Nun musste ich allerdings einen ltsp-server neu aufsetzen und jedesmal wenn der client sich die ip zieht und er über tftp den kernel laden müsste kommt folgende fehlermeldung: TFTP: open time out
hoffe mir kann jemand helfen, ich dank schonmal im Vorraus.
Ciao

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 15. Aug 2006, 08:31

Was steht als Meldung in den Logs des Servers? Poste mal bitte Deine dhcpd.conf. Und bist Du sicher, daß der TFTPd auf dem Server auch sauber läuft?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
acesofthedeep
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2004, 12:36
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acesofthedeep » 15. Aug 2006, 09:45

hi rolle
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste hat mein kollege den Server schon platt gemacht :(
aber soviel zu meinem Wissen: log-dateien haben nichts besonders her gegeben, der tftpd lief einwandfrei allerdings bin ich mir bei der dhcp.conf nicht ganz sicher... habe sie lämlich von einem anderen server kopiert und bin nicht ganz sicher ob das ohne weiteres geht... also wenn du eine idee hast woran das gelegen haben könnte wäre es nett wenn du sie noch posten würdest falls der fall wieder auftritt. Ansonsten ist es erstmal erledigt und nochmal danke!

Ciao

Antworten