bekomme Transgaming Point2Play (wine Rack) nicht zum laufen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
JayK
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2004, 02:21

bekomme Transgaming Point2Play (wine Rack) nicht zum laufen

Beitrag von JayK » 8. Mai 2004, 12:25

hi @ll

vllt. könnt ihr mir ja bei meinem Problem mit Wine Rack helfen.

lso,wie es im Betreff schon steht, habe ich Probleme Wine Rack bzw. "Transgaming Point2Play" zum laufen zu bekommen...warum, verstehe ich nicht...

ich habe jedes einzelne Packet, welches dazu nötig war installiert...
jedoch bekomme ich es nicht zum laufen...
Immer ,wenn ich auf das Icon auf meinem Desktop klicke, ladet er das Proggi...jedoch öffnet sich nur ganz kurz ein Fenster (nicht mal eine Sekunde) und dann ist es wieder weg...und das die ganze Zeit...
irgentwo habe ich gelesen, dass man in der etc/fstab
das cd-rom laufwerk auf auto stellen muss, jedoch weiss ich nicht, wie das geht, bzw. wie ich es umändern muss und gar, ob es denn stimmt...

ich hoffe, dass mir jmd helfen kann !

DANKE

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 8. Mai 2004, 12:41

verrate uns erst mal, was du für ne suse version verwendest.....

bei 9.0 sehen wir dann weiter....

bei 9.1 habe auch ich es noch nicht zum laufen bekommen....


mfg michiSPO

JayK
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2004, 02:21

Beitrag von JayK » 8. Mai 2004, 12:55

sry, habe es vergessen, ich habe 9.1...mir hat man gesagt, dass es unter 9.1 wie unter 9.0problemlos funktioniert...ich habe auch alle Packete installiert...in anderen Foren habe ich gelesen, dass man das cd-Laufwerk dann auf auto stellen muss - bei vielen, die das selbe Problem hatten, hat es jedenfalls geholfen, so sie -, dann würde es laufen....nur habe ich keine Ahnung, wo man das macht , geschweige denn, wie man es macht. bin ein "frischer " Umsteiger...erst seit 1,5 Wochen habe ich Linux....

Benutzeravatar
Massive PX-D
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2004, 13:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Massive PX-D » 8. Mai 2004, 16:47

Kleiner Tip:

Starte Dein Online Update für SuSE 9.1. Es gibt jetzt auch ein Update für WineX.

Hier ein Auszug von http://www.suse.de/de/private/download/ ... _i386.html :

Dieser Patch behebt 2 Probleme, die mit dem WineX 3.2 von der Wine Rack
CD auf SUSE LINUX 9.1 auftreten:

- Ein Point2Play crash in deutscher Sprache behoben.
- CD-ROM Laufwerks Erkennung in Point2Play und WineX an die neue
subfs basierte CD-ROM Behandlung angepasst.

Dieses Update ist inkrementell und kann nur von Wine Rack Kunden eingespielt
werden die vorher bereits WineX installiert haben.

JayK
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2004, 02:21

Beitrag von JayK » 8. Mai 2004, 17:15

hey, danke für den tipp, habe bis jetzt am heutigen tag noch nicht das online-update gecheckt...mache ich eigentlich immer Abends...gut das sie so einen Patch nun rausgebracht haben, sonst würde ich mich noch Tage lang quälen^^

THX nochmals 4 Info

nun läufts....*freud* ^^

Benutzeravatar
HeulSuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HeulSuSE » 12. Mai 2004, 16:35

also danke für den Tip
hab auchn Online Update gemacht.... und konnte auch Transgaming WineX nun zum laufen bringen!

Also: hab dann mal ein Game ausprobiert, Warcraft 3 (Laut CD Hülle soll das ja funktionieren)

Ok, habs dann mal installiert, lief alles super, dann auch ma gleich gestaret.
So mit Genuß das Intro angeguckt. Jetzt kommts Problem

Sound und GFX is da, aber Grafik ist ULTRA Lahm ! Also ich kann garnix groß bewegen, zu den Soundeinstellungen bin ich auch nicht hingekommen (doch hab die Auflösung geändert)

Jo... wie krieg ich das hin das da Game fließend läuft.

Hardware:
Acer TM 291 LCi (Centrino 1400;Intel shared64 MB; 512 MB RAM, AC`97 Sound)

P.S. ich werd am WE auf meinen Hauptrechner auch nochma Linux drauf machen, mal sehen ob ich dort die gleichen Probs habe, der aber eigentlich 3mal so schnell is.
|
Windows war solange gut wie ichs mir noch leisten konnte ! Aber Linux find ich sehr effizienter in der Anwendung und weil es kostenlos ist!
|
mfg die HeulSuSE

Shadow
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2004, 11:22
Wohnort: Düsseldorf

Antwort Warcraft 3

Beitrag von Shadow » 13. Mai 2004, 08:36

Hy,
habe dein Problem mit Wine Rack gelesen.
Kannn es sein,das du eine NVIDIA Grafikkarte hast?
Dann solltest du den NVIDIA Treiber per Online Update mit installieren,und die "3 -D Beschleunigung"unter Yast,Hardware,Grafikkarte-Monitor-aktivieren.
Bei mir hatte ich ähnliche Probleme(Grafik ruckelte)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Shadow
HeulSuSE hat geschrieben:also danke für den Tip
hab auchn Online Update gemacht.... und konnte auch Transgaming WineX nun zum laufen bringen!

Also: hab dann mal ein Game ausprobiert, Warcraft 3 (Laut CD Hülle soll das ja funktionieren)

Ok, habs dann mal installiert, lief alles super, dann auch ma gleich gestaret.
So mit Genuß das Intro angeguckt. Jetzt kommts Problem

Sound und GFX is da, aber Grafik ist ULTRA Lahm ! Also ich kann garnix groß bewegen, zu den Soundeinstellungen bin ich auch nicht hingekommen (doch hab die Auflösung geändert)

Jo... wie krieg ich das hin das da Game fließend läuft.

Hardware:
Acer TM 291 LCi (Centrino 1400;Intel shared64 MB; 512 MB RAM, AC`97 Sound)

P.S. ich werd am WE auf meinen Hauptrechner auch nochma Linux drauf machen, mal sehen ob ich dort die gleichen Probs habe, der aber eigentlich 3mal so schnell is.

Benutzeravatar
HeulSuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HeulSuSE » 16. Mai 2004, 17:04

alles klar ! Das war der Laptop

da is nur ne Shared GFX drin !

Aber hab nun aufm "großen" auch SuSE 9.1 draufgemacht...

WC3 läuft flüssig
Quake 3 auch...

bei BF42 findet er irgendwie keine CD, installiert hat er es aber?
hab beim Forum "Spiele" schon bei vielen was dazugeschrieben....
komme nicht weiter...echt
das is total zum kotzen

habe das SuSE WINE RACK für 9.0
auf 9.1 läuft / lief auch kein Battlefield 1942 :-(

sollte doch irndwie gehn.... hast du eine Idee?
|
Windows war solange gut wie ichs mir noch leisten konnte ! Aber Linux find ich sehr effizienter in der Anwendung und weil es kostenlos ist!
|
mfg die HeulSuSE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast