• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Login schlägt fehl... passwort ok

da.cappo

Member
hallo zusammen,
bin absoluter neuling, hoffe hier richtig zu posten und hoffe natürlich auf hilfe...
erst gestaltete sich der umstieg als sehr erfolgreich... aber nu bin ich am rudern.

also:
nach einem neustart meines notebooks -> suse 10.1 -> gnome
kann ich mich nur noch als root anmelden.
unter dem sonstigen benutzer klappts nicht mehr.
und zwar heisst es dann nicht legitimation fehlgeschlagen
sondern nach einer guten weile und einem schwarzen bilschirm lande ich dann wieder auf der name-passwort eingabemaske...

bin schon als root rein, und habe das passwort geändert...
nützt aber nix..
was kann ich tun?

dankbar für hilfe
da.cappo
P.S.:
eine Terminalsitzung kann ich starten...???
fragen über fragen
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
nun kommt nach neustart nur noch:
"
dies ist eine abgesicherte XTerm-Sitzung.
sie werden an einer Terminal Konsole angemeldet, sodass sie Ihr System reparieren können......
"
nun komm ich nicht mal mehr als root rein

hilfe..!
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
nach mehrmaligem reboot watr das thema gegessen...

tja
fragen über fragen

grüße
da.cappo
 
Oben