• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XServer am Client startet nach LTSP-Update nicht mehr

Hallo,

unter LTSP 4.2 konnte ich den Client mit 1600x1200 in 16bit Tiefe problemlos starten. Da der Terminalserver mit dem lokalen XServer Probleme machte, habe ich nun auf 4.2 update 2 geupdatet.
Nun läuft der lokale XServer am Terminalserver einwandfrei, ich kann aber den Client nur noch mit 256 Farben (8bit) in der vorherigen oder alternativ in einer kleineren Auflösung in 16bit starten, ansonsten fährt der XServer am Client nicht hoch.
Auch das Starten mit dem alten Kernel, explizite Angabe des XServers (i810) und der Monitorfrequenzen bringen keine Abhilfe.

M.f.G. mechanicus
 
Oben