• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empfangene Faxe anzeigen

eschwarz

Newbie
Hallo NG,

ich habe hier SuSE 10.1 von der "c't Special Linux" installiert. Faxe senden und empfangen mit capi4hylafax und Hylafax 4.2.5-14 per Fritz Card PCI funktioniert.

Ich habe nun folgende Probleme beim Anzeigen der empfangenen Faxe:

1. Die Rechte der empfangenen Faxe werden nicht so geändert, wie in /var/spool/fax/etc/config.faxCAPI im Parameter "RecvFileMode" angegeben, sondern bleiben unverändert bei 0600.

Inhalt von /var/spool/fax/etc/config.faxCAPI:

HylafaxDeviceName: faxCAPI
FAXNumber: +49.8453.30230
LocalIdentifier: "Elmar Schwarz"
RecvFileMode: 0644

2. Der Java-Client JHylaFax bringt folgende Fehlermeldung: Der Status konnte nicht abgefragt werden: Unexpected end of response: ''. Das passiert sowohl auf dem Linux-Rechner, auf dem HylaFax läuft als auch auf einem Laptop unter Windows XP. Auf dem Laptop funktioniert whfc allerdings problemlos.

Ich habe momentan keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen könnte und freue mich über Eure Hinweise.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir bitte mal den Link an.

http://jhylafax.sourceforge.net/manual.html

Sag mir bitte welche Java Version du hast.
In der Konsole
Code:
 java-version
eingeben.

cu
 
OP
E

eschwarz

Newbie
Ebenfalls Hi,

java -version liefert folgende Antwort:
java version "1.5.0_07"

Wenn ich das recht überblicke, sollte das die aktuelle Version sein.
 
Oben