• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit VNC vom Windows XP PC einen Linux PC steuern, geht das?

A

Anonymous

Gast
Und was für Programme brauche ich dazu? Auf dem Linux PC läuft Suse 10.1
 

RedDust

Newbie
Wenn das System auf grafischer Basis startet dann müsste VNC eigentlich funktionieren. Ich hab es zwar selber noch nicht ausprobiert aber ich habe schon gehört das es funktionieren soll. Aber wofür brauchst du denn eine grafische Oberfläche, das m8 sich doch im Textmodus alles viel besser.


(~~> http://www.realvnc.com/ wenn du vnc für linux suchst, ist meiner Meinung nach das beste)
 

cero

Guru
Das funktioniert wunderbar. Einfach bei SuSE VNC "einschalten":
Yast - Netzwerkdienste - Administration von einem entfernten Rechner

Alles nötige einstellen, VNC-Viewer für Windows nehmen und verbinden.
Für die Windowsseite nehme ich http://www.ultravnc.com/
 

rolle

Guru
Zusätzlich wäre es sinnvoll, die Howtosammlung am oberen Unterforenende zu lesen, da müßten eigentlich alle Deine Fragen beantwortet werden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
rolle schrieb:
Zusätzlich wäre es sinnvoll, die Howtosammlung am oberen Unterforenende zu lesen, da müßten eigentlich alle Deine Fragen beantwortet werden.

danke für deinen recht nützlichen Hinweis
 
Oben