• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VM Autostart auf Desktop 2

trapper

Newbie
Hallo beisammen,


ich starte bei mir den VMPlayer mit der gewünschten Maschine über folgenden Aufruf im KDE Autostart-Ordner ...
Code:
/usr/bin/vmware/home/benutzer/VM-Maschinen-Ordner/Maschine.vmx -q

Wie erreiche ich, dass das ganze auf Arbeitsfläche 2 im Vollbildmodus startet? Vollbild ... OK, über angepasste Bildschirmauflösung der VM, aber wie komme ich damit auf Arbeitsfläche 2 (oder 3 oder 4 ...)?


Fragt sich

trapper
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
K-Menu :arrow: Persönliche Einstellungen :arrow: Arbeitsfläche :arrow: Fensterspezifische Einstellungen

Der Rest sollte wohl selbsterklärend sein.
 
OP
trapper

trapper

Newbie
Mit kstart habe ich es sofort hinbekommen. Danke an Euch beide!

Allerdings habe ich inzwischen auch bemerkt, dass der Parameter -q beim Player offensichtlich nicht geht.

Gruss,
trapper
 
Oben