• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

was war zuerst da, das Huhn oder das Ei????

Hallo zusammen,

bevor ich hier diesen Artikel / Frage geschrieben habe habe ich mich an einen Moderator gewendet damit ich euer forum nicht zu mülle...
mein thema passt zu mehreren hauptrubriken daher mache ich in dieser rubrik mal den anfang.

ich habe ein vorhandenes system auf dem xp läuft. nun
würde ich gerne suse 10.1 und vm ware installieren.
die frage ist nun, muss ich vm ware zuvor installieren
und danach suse einbinden oder geht das anders herum???
ich weiß ihr lacht euch bestimmt kaputt, aber es ist so....
desweiteren könnt ihr mir einen emulator oder vm
empfehlen? es wäre klasse wenn ich ein feedback
erhalten würde ... Danke
 

cero

Guru
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Du möchtest VMWare unter XP installieren
und mit VMWare SuSE 10.1 unter Windows XP betreiben?

Dann musst du zuerst VMware installieren und eine VM einrichten. In dieser VM wird
dann SuSE 10.1 installiert.
 
OP
M

Merlinsdream

Newbie
Hallo cero - ja danke das ist genau das was ich wollte. ich hatte es mir schon fast gedacht, aber sicher war ich mir dabei nicht.... daher dieser topic. hast du mir hierfür vielleicht auch noch eine empfehlung?
 

cero

Guru
Habe ich :D
Neben den Informationen von Martin und den Usern hier im VMware-Forum,
findest du hier noch viel wissenswertes:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553
 

Kurt M

Hacker
wenn du die Wahl hast, würde ich immer Suse als Hauptsystem und Windows XP als Gast installieren.
Diese Konfiguration hat viele Vorteile, vor allem was Datensicherung betrifft. Eine Systemsicherung unter Windows ist nicht so ganz einfach. Unter VMware jedoch sehr simpel.
Außerdem ist die Stabilität mit einem Suse Hostsystem deutlich besser.
 
Oben