• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xmule - gründe für lowid

liathan

Newbie
ich nutze xmule (amule lässt sich nicht installieren), und kann zu den "großen" servern wie Razorback gar nicht connecten. bei den kleinen bekomm ich stets lowid- und finde so gut wie keine dateien.

jemand ansätze, woran es liegen könnte ? (sowohl mit, als auch ohne UDP port freigabe das prob)
 
Was heißt "aMule lässt sich nicht installieren"? Welche Distribution in welcher Version verwendest Du, wie versuchst Du, aMule zu installieren und wie lautet die Fehlermeldung?
 
OK, Installationsproblem geklärt, hier geht es jetzt mit der LowID weiter.

Du musst die Ports an zwei Stellen freigeben:

1. An einem evtl. vorhandenen Router;

2. In der Softwarefirewall.

Wegen des Routers weiß ich jetzt erstmal nicht weiter, aber für die Softwarefirewall geht es so:

YaST -> Sicherheit und Benutzer -> Firewall -> Erlaubte Dienste -> Erweitert

Dort folgende Daten eingeben:

TCP-Ports: 4662
UDP-Ports: 4665 4672 (durch ein Leerzeichen getrennt)

Die anderen Einstellungen kannst Du so lassen, einfach immer weiterklicken.

Wenn es danach immer noch eine LowID gibt, musst Du zusätzlich die Ports am Router freigeben.
 
Oben