• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ICQ 5.1

Hi, ich wies nich ob ihr das schon besprochen habt aber ich will mit Wine ICQ 5.1 instalieren. Ich brauche dazu aber noch den IE. Den hab ich versucht zu instalieren aber der meint ich bräuchte eine direckte Online verbindung um ihn zu instalieren zu können. Die hab ich aber!
Kann mir jemand helfen?
Thx
chekitnow123
 

Zaphkiel

Newbie
chekitnow123 schrieb:
schon, aber man kann manche ICQ extras damit nicht benutzen.

Ist ja auch logisch. Welche Extras brauchst Du denn? Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber für mich muss ein MEssanger eigentlich nur die Messangerfunktion erfüllen und Chatfenster öffnen bzw. mir anzeigen, wer von meinen Kontakten online ist. Alles andere finde ich sowieso zweckentfremdend und Spielerei.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Filetransfer ist ein großes Manko. Das hätte ich dann und wann auch gerne in kopete drin. Alles andere finde ich auch unnütz.
Der Filetransfer wird allerdings gerade implementiert. Ist ein Projekt im Rahmen von Googles 'Summer of Code'. Wird wohl im nächsten Release von kopete endlich drin sein.
 

Zaphkiel

Newbie
Grothesk schrieb:
Filetransfer ist ein großes Manko. Das hätte ich dann und wann auch gerne in kopete drin. Alles andere finde ich auch unnütz.
Der Filetransfer wird allerdings gerade implementiert. Ist ein Projekt im Rahmen von Googles 'Summer of Code'. Wird wohl im nächsten Release von kopete endlich drin sein.

Ok, aber GAIM bietet doch Filetransfer- dann soll er halt den nehmen. Da seh ich nicht so das Problem drin.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da wo du jede (Standard)-Software findest. In yast/apt/smart oder was weiß ich was du als Paketmanager benutzt.
 

P!tchT@xe

Newbie
ich weiß zwar nicht, ob das so ganz korrekt is, was ich jetzt sage, aber ich glaube, man kann nur mit anderen linux usern datentranspher machen, und so wie sich das anhört würde er wenn dann auch mit windoof usern transphern...
 
Abgesehen von der Verfügbarkeit....
Der ICQ-Transfer ist immer irgendwie saulam, selbst bei den Windows-Kollegen.
 

Tony D.

Newbie
Hi @ll!
Ich hab auch ein Problem mit dem ICQ,zwar fehlt nicht der Internet Explorer,den hab ich nämlich schon installiert,aber wenn ich das ICQ mit wine starten will lädt er kurz und dann hört er auf einmal auf und macht gar nix mea!Was soll ich/kann ich machen damit wine das ICQ startet und net auf einma aufhört zu laden :?:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mal aus der Konsole heraus gestartet mit
'wine /pfad/zur/icq.exe'?

Da sollten dann Meldungen kommen. Und welche Version von wine wird eingesetzt.
Und warum wird nicht was linuxoides eingesetzt? Fragen über Fragen...
 

Grothesk

Ultimate Guru
So wie ich das in dem Mafia-Thread auch meine.
Du öffnest eine Konsole (Das Ding mit dem Monitor) und gibst da 'wine /pfad/zur/mit/wine/auszuführenden/datei.exe ein.
 
Oben