• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paket ist installiert kann es aber nicht im Startmenü finden

Displex

Newbie
Habe mir die VMware Console installiert aber kann das Programm im Startmenü nicht finden! Wo liegt da der Hund begraben muss ich nach der Installation noch irgendwas machen??
Danke für eure Hilfe!!!!
 

milli4503

Member
Konsole aufmachen und " which programname " eingeben. Dann siehst du wo es installiert ist.
Mit " cd " in der Konsole dort hin wechseln. Dann mit " ./programname " kannst du es starten.
Alternativ: Alt und F2 und Programname eingeben
Menü-Editor mit Alt - F2 aufrufen. Dann kannst dort eine Verknüpfung ins Startmenü erstellen.
Findet man alles in der Suche.

gruss.....
 
Oben