Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Paket ist installiert kann es aber nicht im Startmenü finden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Displex
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2006, 07:40

Paket ist installiert kann es aber nicht im Startmenü finden

Beitrag von Displex » 17. Jul 2006, 12:46

Habe mir die VMware Console installiert aber kann das Programm im Startmenü nicht finden! Wo liegt da der Hund begraben muss ich nach der Installation noch irgendwas machen??
Danke für eure Hilfe!!!!

Werbung:
Benutzeravatar
milli4503
Member
Member
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2005, 20:57
Wohnort: Casta Regina

Beitrag von milli4503 » 17. Jul 2006, 13:06

Konsole aufmachen und " which programname " eingeben. Dann siehst du wo es installiert ist.
Mit " cd " in der Konsole dort hin wechseln. Dann mit " ./programname " kannst du es starten.
Alternativ: Alt und F2 und Programname eingeben
Menü-Editor mit Alt - F2 aufrufen. Dann kannst dort eine Verknüpfung ins Startmenü erstellen.
Findet man alles in der Suche.

gruss.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste