• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Server 1.0 ist fertig

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
VMware Server 1.0 ist fertig und kann unter http://www.vmware.com/server kostenlos heruntergeladen werden.

Da VMware kein wohltätiges Unternehmen ist sondern versucht Geld zu verdienen benutzen die die Gelegenheit zum Kundenfang. Deswegen muß man sich registrieren um eine Seriennummer zu erhalten und dabei ein paar Fragen beantworten wodurch die wohl versuchen rauszukriegen ob man ein potentieller Kunde für ESX Server wäre.

MS Virtual PC 2004 gibts jetzt übrigens auch kostenlos - unterstützt aber offiziell kein Linux und läuft nur unter Windows als Host. Nun... wer's braucht...
 

TomcatMJ

Guru
Man kann damit auch hervorragend PXE Installationsserver unter OpenSUSE 10.1 64Bit testen, hab ich nämlich gestern getan:)..vorraussetzung:Man konfiguriert Bridged Networking auf dem Device welches vom DHCP-Server eh schon belauscht wird und nutzt NFS mit async-Flag da ansonsten NFS zu einer extremen Bremserei neigt. Was ich mir aber wohl nochmal zu Gemüte führen muss, ist die Installation der VMWare Tools in Linux-Gastsystemen....wird aber diese Woche auch noch erledigt:)

Bis denne,
Tom (der sich gerade einen Multi-System Netzwerk-Installationsserver baut)
 
Oben