Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suche programm wie gnome-database-properties

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

suche programm wie gnome-database-properties

Beitrag von Dauersuchti » 12. Jul 2006, 20:23

Hallo,

ich habe eine mysql-datenbank eingerichtet und da ich nicht sonderlich scharf bin jede Datenbank via Konsole zu erstellen, hab ich dieses tolle Script/Programm (gnome-database-properties) gefunden. Leider lässt sich dieses nicht mehr öffnen und gibt mir diesen Fehler zurück (also wenn ichs per Konsole ausführe)

Code: Alles auswählen

(gnome-database-properties:8663): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:1716: signal `create_popup_menu' is invalid for instance `0x8162310'
Jetzt lautet meine Frage entweder: "wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen", oder "gibt es ein andere Programm welches ich alternativ nutzen kann ?"
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann!
(Linux...) Hält, was andere versprechen.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
Lieber lachende Pinguine als tanzende Bueroklammern.

Werbung:
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3073
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 12. Jul 2006, 21:06

knoda

Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti » 12. Jul 2006, 21:27

bricht er mir mit dieser Meldung ab:

Code: Alles auswählen

mimetype=application/octet-stream
used mimetype=application/octet-stream
no local configuration file
no local configuration file
knoda: symbol lookup error: /usr/lib/hk_classes/drivers/libhk_mysqldriver.so: undefined symbol: mysql_server_init
im übrigen Mergeant wird auch abgebrochen jedoch ohne die Anzeige einer Fehlermeldung in der Shell
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann!
(Linux...) Hält, was andere versprechen.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
Lieber lachende Pinguine als tanzende Bueroklammern.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 13. Jul 2006, 05:58

Hast du schon mal Kexi oder das von Open Office Probiert ?

Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti » 13. Jul 2006, 16:51

also kexi und openoffice ist ja nicht wirklich was ich benötige ... ich muss ja bei meiner bestehenden Datenbank die User anlegen, die Berechtigungen festlegen usw.
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann!
(Linux...) Hält, was andere versprechen.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
Lieber lachende Pinguine als tanzende Bueroklammern.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 13. Jul 2006, 16:55

Richtig nur du hast keine Vorraussetzungen geliefert.

Was für eine OS in welcher Version hast du denn.

Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti » 13. Jul 2006, 17:01

ich hab Suse 10.0 und MySQL ... (ähm glaub 4.1)

bin aber gerade dabei des runter zu schmeißen und neu zu installieren, da ich mein admin-passwort der Datenbank vergessen habe ... zumindestens klappt es nicht mehr die Datenbank anzusteuern
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann!
(Linux...) Hält, was andere versprechen.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
Lieber lachende Pinguine als tanzende Bueroklammern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste