• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage...grafische oberfläche

Fifaheld

Newbie
ich habe bei Strato einen Server auf dem ich gerade Linux 10.0 + Plesk 8.0 installieren lasse und nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist wie bei Windows Server auch auf Linux server eine REMOTE DESKTOP VERBINDUNG herzustellen....also das ich den desktop sehe von dem linux server und auch steuern kann...gibt es dafür programme???

als client betriebssystem habe ich WINXP PROF.

Server Betriebssystem ist LINUX 10.0 mit Plesk 8.0
 

Grothesk

Ultimate Guru
ANTWORT:

Ja.

Aber das will man nicht, braucht man nicht und macht man nicht.
Ist begründet durch Sicherheitsbedenken und unnötige Programme, die dann auf dem Server mitlaufen.

Und jetzt die Antwort, die du nicht hören willst:
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob du mit einem Server, auf dem 'Linux 10' läuft gut bedient bist. Mein Rat: Spiel zuhause mit einem Server rum, lern Linux kennen und administrieren und dann beschaffst du dir erst einen Server, der im Netz steht. Sonst wird das eh nichts vernünftiges.
 
OP
F

Fifaheld

Newbie
da die antwort ja war...würde ich auch noch bitte gerne erfahren welche software sowas kann...remote desktop verbindung zwischen linux und winxp
 
Oben