Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage...grafische oberfläche

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fifaheld
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2006, 09:35
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Frage...grafische oberfläche

Beitrag von Fifaheld » 12. Jul 2006, 09:41

ich habe bei Strato einen Server auf dem ich gerade Linux 10.0 + Plesk 8.0 installieren lasse und nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist wie bei Windows Server auch auf Linux server eine REMOTE DESKTOP VERBINDUNG herzustellen....also das ich den desktop sehe von dem linux server und auch steuern kann...gibt es dafür programme???

als client betriebssystem habe ich WINXP PROF.

Server Betriebssystem ist LINUX 10.0 mit Plesk 8.0

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Jul 2006, 09:58

ANTWORT:

Ja.

Aber das will man nicht, braucht man nicht und macht man nicht.
Ist begründet durch Sicherheitsbedenken und unnötige Programme, die dann auf dem Server mitlaufen.

Und jetzt die Antwort, die du nicht hören willst:
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob du mit einem Server, auf dem 'Linux 10' läuft gut bedient bist. Mein Rat: Spiel zuhause mit einem Server rum, lern Linux kennen und administrieren und dann beschaffst du dir erst einen Server, der im Netz steht. Sonst wird das eh nichts vernünftiges.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Fifaheld
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2006, 09:35
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fifaheld » 12. Jul 2006, 10:05

da die antwort ja war...würde ich auch noch bitte gerne erfahren welche software sowas kann...remote desktop verbindung zwischen linux und winxp

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 12. Jul 2006, 11:41

Lies doch einfach mal die Howtosammlung am oberen Unterforenende durch, dazu ist die nämlich da:
http://www.linux-club.de/ftopic41289.html
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste