Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2.6.18-rc1-mm1 Netzwerk futsch?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

2.6.18-rc1-mm1 Netzwerk futsch?

Beitrag von Freecoffee » 11. Jul 2006, 00:33

Hallo!

Gerade habe ich ein merkwürdiges Phänomen beobachtet: Ich habe den neuen Kernel 2.6.18-rc1-mm1 kompiliert und installiert. Sobald ich diesen Kernel starte, findet SuSE keinerlei Netzwerkgeräte mehr. ifconfig findet die Schnittstellen nicht mehr, ifup meldet "no configuration file" und auch der NetworkManager findet kein Netzwerkgerät, weder Ethernet noch WLAN.

Die Ausgabe der Treibermodule ist genau wie unter dem alten Kernel, auch bspw. "iwlist scanning" liefert die gewohnte Ausgabe.

Woran kann das liegen?
Gruß, Freecoffee

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste