numlock bei startup von x

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
johnbon
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2004, 21:50

numlock bei startup von x

Beitrag von johnbon » 5. Mai 2004, 14:58

Hallo,

altes Thema, aber ich bekomme es nicht hin.

kann man in der startx von LTSP 4 nicht irgendwo eintragen, das diese blöde numlock taste on ist? oder irgendwo anders bei starten von x?

Werbung:
Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: numlock bei startup von x

Beitrag von kroe » 5. Mai 2004, 19:53

johnbon hat geschrieben: kann man in der startx von LTSP 4 nicht irgendwo eintragen, das diese blöde numlock taste on ist? oder irgendwo anders bei starten von x?
Auf der download-Seite von ltsp gibt es ein setnumlock-Packet - habe ich aber bislang noch nicht ausprobiert (und ob es für ltsp-4 geeignet ist, weiß ich auch nicht.):

http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=17723

Gruß
kroe
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

johnbon
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2004, 21:50

numlock beim login

Beitrag von johnbon » 6. Mai 2004, 17:59

super, funst bestens.

einfach installieren

setnumlock ins ltsp /usr/bin

und beim aufrufen vom WM im .xclient mit "| exec /usr/bin/setnumlock" dahinter setzen

danke

Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: numlock beim login

Beitrag von kroe » 6. Mai 2004, 18:16

johnbon hat geschrieben:super, funst bestens.

einfach installieren

und beim aufrufen vom WM im .xclient mit "| exec /usr/bin/setnumlock" dahinter setzen
Ist dann numlock schon beim Loginbildschirm eingeschaltet, oder wocon ich nach deiner Beschreibung ausgehe erst wenn man sich angemeldet hat?

Viele Grüße
kroe
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste