• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplatten auf PXE Boot Clients ansprechen

kihai

Newbie
Tach Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier, also erstmal Danke dafür, dass ich hier sein darf! :)
Zu meinem Problem: Betreibe einen LTSP Pool mit 15 Clients, die alle mit einer PXE fähigen Netzwerkkarte booten, aber auch eine Festplatte eingebaut haben, die ich bislang aber nicht benutze. Wie kann ich denn die in den Clients verbauten Platten (vom Server aus) ansprechen. In /etc/fstab über NFS oder in /opt/ltsp/i386/etc/fstab ? Da das gesamte System ja auf dem Server liegt, weiß ich nicht, wie ich an die Platten rankomme. Gibt's da vielleicht eine Option für die lts.conf oder wie kann man das machen???
 

rolle

Guru
Welche Version von LTSP nutzt Du. Für 4.1 ginge das Gewünschte wohl, bei 4.2 ist das momentan wohl nicht drin.
 
OP
K

kihai

Newbie
ähem, wenn ich das wüsste. Ich benutze das LTSP, das bei Edubuntu integriert ist. Denke, das dürfte 4.1 sein, oder? Wie finde ich denn die Version raus?
 
Oben