Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Festplatten auf PXE Boot Clients ansprechen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kihai
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2006, 14:46

Festplatten auf PXE Boot Clients ansprechen

Beitrag von kihai » 6. Jul 2006, 14:52

Tach Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier, also erstmal Danke dafür, dass ich hier sein darf! :)
Zu meinem Problem: Betreibe einen LTSP Pool mit 15 Clients, die alle mit einer PXE fähigen Netzwerkkarte booten, aber auch eine Festplatte eingebaut haben, die ich bislang aber nicht benutze. Wie kann ich denn die in den Clients verbauten Platten (vom Server aus) ansprechen. In /etc/fstab über NFS oder in /opt/ltsp/i386/etc/fstab ? Da das gesamte System ja auf dem Server liegt, weiß ich nicht, wie ich an die Platten rankomme. Gibt's da vielleicht eine Option für die lts.conf oder wie kann man das machen???

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 6. Jul 2006, 14:57

Welche Version von LTSP nutzt Du. Für 4.1 ginge das Gewünschte wohl, bei 4.2 ist das momentan wohl nicht drin.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

kihai
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2006, 14:46

Beitrag von kihai » 6. Jul 2006, 16:49

ähem, wenn ich das wüsste. Ich benutze das LTSP, das bei Edubuntu integriert ist. Denke, das dürfte 4.1 sein, oder? Wie finde ich denn die Version raus?

gamefreaktegel
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 25. Jun 2004, 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gamefreaktegel » 22. Jan 2007, 14:59

hast du diese Problem inzwischen gelöst?

dshks

Beitrag von dshks » 22. Jan 2007, 16:03

Hallo,
edubuntu benutzt die inoffizielle Version 5.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste