Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mysql und umlaute

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
allcam
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Jun 2006, 14:02

mysql und umlaute

Beitrag von allcam » 26. Jun 2006, 22:30

hallo

ich habe ein php-scrpit auf meinen vserver installiert und die datenbank via myphpadmin importiert. jetzt sind in den impotierten-kategorien die umlaute durch ein fragezeichen ersetzt worden...der programmierer meinte das wöre eine einstellung in php...wo muß ich diese einstellung vornehmen?
in meinem phpmyadmin steht der zeichensatz "german (de-utf-8)". auf meinem anderem webspace kann man die umlaute sehen. in phpmyadmin steht hier aber "German (de-iso-8859-1)"...warum gibt es hier unterschiedliche zeichensätze? der eine zeichensatz ist auf den anderen webspace nicht vorhanden und umgekehrt...versteh ich alles nicht

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 30. Jun 2006, 08:34

Hi

Zu dem Problem gibt es Seitenweise Einträge in Google. :wink:

Sieh dir bitte den Link an.

Google

Antworten