Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Capisuite Lautstärke

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mailman
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2004, 10:32

Capisuite Lautstärke

Beitrag von mailman » 26. Jun 2006, 22:05

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server Capisuite als Anrufbeantworter eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei. :)

Allerdings sind die per Mail verschickten WAV- Dateien sehr leise, ich muss die Lautstärke an meinem Rechner jedesmal voll aufdrehen, um etwas zu verstehen.

Wo kann ich einstellen, dass die Lautstärke bei der Konvertierung in das WAV- Format etwas angehoben wird? Ich nehme mal an, das kann irgendwo in den Python- Scripten eingestellt werden.

Bis dann.

mailman

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 27. Jun 2006, 06:53

Hi

Im KMix bzw KaMix kannst du nicht nur die Lautstärke einstellen sondern über den Mixer auch andere Sachen.

Dreh doch den PCM etwas höher vielleicht reicht das schon.

cu

mailman
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2004, 10:32

Beitrag von mailman » 27. Jun 2006, 08:46

Hallo,
whois hat geschrieben:Hi

Im KMix bzw KaMix kannst du nicht nur die Lautstärke einstellen sondern über den Mixer auch andere Sachen.

Dreh doch den PCM etwas höher vielleicht reicht das schon.

cu
danke für den Hinweis, vielleicht hätte ich mich noch etwas klarer ausdrücken sollen. Die Dateien werden ja per Mail verschickt und ich kann daher von überall her darauf zugreifen. Daher nützt es mir nichts, wenn ich auf einem einzelnen Rechner die Lautstärke erhöhen kann, sondern ich muss die Lautstärke der konvertierten WAV- Datei erhöhen, da ich vorher nicht weiss, auf welchem Rechner ich die Datei anhöre.

Bis dann.

Mailman

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 27. Jun 2006, 10:09

Ah

Du willst den Input Pegel der *wav Datei erhöhen.

Sorry da muss ich mich erst schlau machen,da habe ich keine grossen Plan von.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 3. Jul 2006, 08:31

Hi

Google ist voll von Hinweisen die aber meist nicht das bringen was du brauchst. :roll:

Sieh dir bitte mal die beiden Links an.
So richtig durch sichten konnte ich das auch nicht aber vielleicht findest du was. :wink:

http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8vbox1.html

Howto

cu

RobbyRoberto
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2006, 14:57

Re: Capisuite Lautstärke

Beitrag von RobbyRoberto » 6. Okt 2006, 15:37

mailman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server Capisuite als Anrufbeantworter eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei. :)

Allerdings sind die per Mail verschickten WAV- Dateien sehr leise, ich muss die Lautstärke an meinem Rechner jedesmal voll aufdrehen, um etwas zu verstehen.

Wo kann ich einstellen, dass die Lautstärke bei der Konvertierung in das WAV- Format etwas angehoben wird? Ich nehme mal an, das kann irgendwo in den Python- Scripten eingestellt werden.

Bis dann.

mailman
Hi,
habe gestern Capisuite installiert, läuft auch. Bekomme aber keine Email an den loacal acoount oder normale Email geschickt. Gibt es einen Trick der mir nicht bekannt ist? Gruß
Robert

PS 'läuft auch' bedeutet, die Dateien werden erzeugt, bekomme aber keine Info an den 'local user'. Habe diesen bei KMail eingerichtet. KMail empfängt auch EMail, der Versand klappt aber auch nicht :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast