• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware - kein Internetzugang im Guest OS

Hi @ all

Ich hätte da mal ne frage zu vmware immer wenn ich egal welches system installieren will und dass über " use bridged networking " laufen lasse funzt bei mir dass internet auf dem virtuellen system nicht wieso oder weiß jemand wie man vmware einstellen muss damit man auch internet auf dem virtuellen system ah?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du einen separaten Router hast ist bridged schon richtig. Ansonsten probier mal NAT. Und falls der Host unter Windows läuft - da blockiert die Firewall gerne den Internetzugang in einer VM.
 
OP
I

IMoRpHeUsI

Newbie
soo ups sry wolte eigenlich das hier rein schreiben ... =(

also wie scho gesagt ich habe nen router aber es will bei mir nichts funtzen habe auch nichts eingestellt habe alles so gelassen wie es bei vmware standart ist
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
IMoRpHeUsI schrieb:
soo ups sry wolte eigenlich das hier rein schreiben ... =(

Besser ist das. Desweiteren möchte ich noch die üblichen Hinweise auf Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung loswerden. Aussagekräftige Threadtitel werden übrigens hier auch immer wieder gerne gesehen. Ich habe den mal ans Problem angepaßt.

IMoRpHeUsI schrieb:
also wie scho gesagt ich habe nen router aber es will bei mir nichts funtzen habe auch nichts eingestellt habe alles so gelassen wie es bei vmware standart ist

Mehr Infos.

Welches Host OS ?
Läuft darauf eine Firewall ?
Welches Guest OS ?
Kann man vom guest aus den Router anpingen ?

Falls das guest os Linux ist - bitte Ausgabe von 'ifconfig', 'route' und den Inhalt der '/etc/resolv.conf' posten.
Falls das guest os Windows ist - bitte Ausgabe von 'ipconfig /all' und 'route print' posten.
 
OP
I

IMoRpHeUsI

Newbie
[MOD EDIT: Zitat entfernt]

Ne ich habe SuSE Linux 10 installiert bzw wollte es installieren immer nach der installation will der ja die Neusten Updates laden da sagt der mir dass keine Verbindung erstellt werden kann !

[ Wenn ich Linux normal installiere also ohne vmware funzt alles super ]
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
1. Es ist nicht erforderlich Nachrichten die direkt obendrüber stehen zu zitieren.

2. Bitte beantworte die Fragen die ich gestellt habe.

Und die Updates kannst Du auch später laden.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
*GRUNDSÄTZLICH* geht das bei Bridged genau so als wäre das ein separater Rechner. Und da geht Internetzugang über Router grundsätzlich so:

http://www.linux-club.de/ftopic16734.html
 
Oben