• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware USB nutzen - wie möglich?

swick

Member
Hallo,

ich habe auf meiner SUSE 10.1 mit VMware 5.5.1 Windows 2000 simuliert.

Nur kann ich dort kein USB nutzen, ich kann meinen Scanner und meine NTFS USB-Platte also auch HIER wieder nicht nutzen - kennt jemand das Problem? Ich hba unter Settings USB angekreuzt.


Ich kann auch meine TV-Karte unter VMware nicht ansprechen, hatte ich mir eigentlich erhofft - ist das nicht möglich?


Grüße
 

towo

Moderator
Teammitglied
1. USB-Geräte mußt Du über das VMWare-Menü dem Gast zur Verfügung stellen
2. Nein, unter VMWare gibt es Deine TV-Karte gar nicht, warum benutzt Du sie nicht einfach unter Linux?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Am besten lässt du USB links liegen und nutzt die Geräte unter Linux und schleifst sie über virtuelles Netz in VMWARE durch.

Poste mal genaue Hardwareangaben.
 

towo

Moderator
Teammitglied
stefan.becker schrieb:
Am besten lässt du USB links liegen und nutzt die Geräte unter Linux und schleifst sie über virtuelles Netz in VMWARE durch.

Poste mal genaue Hardwareangaben.
Naja, das macht bei einer NTFS-Platte ja nun nicht wirklich Sinn, zumindest nicht, wenn er da auch drauf schreiben will!
 
Dann musst du erst ein USB-Geraet anschliessen. Und evtl. usb_storage entladen, damit das Geraet auch fuer VMware frei wird.
 
OP
S

swick

Member
Hallo,

in meiner Root-Konsole kommt folgendes:
Code:
stefan:/home/stefan # usb_storage
bash: usb_storage: command not found


Und Unter Removeable Devices steht die Festplatte nicht drin! (Sie ist auch korrekt gemoutet!)


Grüße
 
Oben