• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intern Faxe senden

guten morgen an alle...

ich habe folgende frage: ist es möglich, mit hylafax intern faxe zu senden? also das ich z.b. nur die MSN des ziels eingebe und dieses das fax bekommt, ohne dass ich erst nach draußen muss ... also ohne vorwahl!?

es funktioniert nämlich zur zeit nicht, ich sende ein fax intern...der whfc client meldet auch "gesendet", aber kein fax kommt an...

hat da einer ne idee oder nen ansatz wo ich suchen könnte?vielleicht ein rechte problem?


einen sonnigen tag wünsche ich noch,
mfg manuel
 
OP
M

Manuel1985

Newbie
guten morgen,
also: es wird aus einem SLES9 ein Hylafax4.2.1 verwendet (läuft schon lälnger stabil). verschiedene clientrechner faxen mit WHFC. faxen nach "draußen", sowie faxe empfangen funktioniert einwandfrei. auch das verteilen an die entsprechenden email adressen klappt.

so, aber ich möchte auch das man intern faxe versenden kann. soll heissen, dass z.b. client X an die durchwahl von seinem kollegen Y ein fax sendet. ich weiß, jetz taucht die frage auf: "warum denn nicht per email?", aber das soll mal nebensächlich sein.


ich hoffe es ist etwas klarer geworden.


mfg
manuel
 
Oben