Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Intern Faxe senden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuel1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2005, 08:54
Kontaktdaten:

Intern Faxe senden

Beitrag von Manuel1985 » 23. Jun 2006, 09:22

guten morgen an alle...

ich habe folgende frage: ist es möglich, mit hylafax intern faxe zu senden? also das ich z.b. nur die MSN des ziels eingebe und dieses das fax bekommt, ohne dass ich erst nach draußen muss ... also ohne vorwahl!?

es funktioniert nämlich zur zeit nicht, ich sende ein fax intern...der whfc client meldet auch "gesendet", aber kein fax kommt an...

hat da einer ne idee oder nen ansatz wo ich suchen könnte?vielleicht ein rechte problem?


einen sonnigen tag wünsche ich noch,
mfg manuel

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 23. Jun 2006, 17:57

Hi

Gib mir bitte etwas mehr input. :wink:

Manuel1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2005, 08:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel1985 » 27. Jun 2006, 08:10

guten morgen,
also: es wird aus einem SLES9 ein Hylafax4.2.1 verwendet (läuft schon lälnger stabil). verschiedene clientrechner faxen mit WHFC. faxen nach "draußen", sowie faxe empfangen funktioniert einwandfrei. auch das verteilen an die entsprechenden email adressen klappt.

so, aber ich möchte auch das man intern faxe versenden kann. soll heissen, dass z.b. client X an die durchwahl von seinem kollegen Y ein fax sendet. ich weiß, jetz taucht die frage auf: "warum denn nicht per email?", aber das soll mal nebensächlich sein.


ich hoffe es ist etwas klarer geworden.


mfg
manuel

Manuel1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2005, 08:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel1985 » 6. Jul 2006, 11:28

keiner ne idee? wäre für jeden tip dankbar

coogor
Hacker
Hacker
Beiträge: 639
Registriert: 21. Dez 2005, 12:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von coogor » 1. Aug 2006, 13:57

Sende doch mal das Log eines fehlgeschlagenen internen Faxes
V8: More smile per mile

Favorite Toy: ThinkPad T520, Core i7-2640M, 8G RAM, 1600x900, openSUSE Tumbleweed
Member of openSUSE.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste