• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Graphische Oberfläche eines V-Servers exportieren?

derdau

Newbie
Der Beitrag passt vielleicht nicht hundertprozentig hierher, trotzdem versuche ich es einmal:

Ich habe einen VServer gemietet. Dieser läuft mit SuSe 9.3 Überrascht war ich, als ich feststellen musste, dass dieser Server im Runlevel 5 betrieben werden kann.

Wie bekomme ich es mit SuSe-Bordmitteln hin, die graphische Oberfläche dieser V-Servers auf meinen heimischen PC zu bekommen?

Meine google-Ergebnisse waren bisher nicht so berauschend. Als Suchworte hatte Terminalserver, X11 exportieren u.a. probiert. Gibt es da bessere Suchworte?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
... und da das ein vserver ist der irgendwo beim Provider steht forsche auch gleich nach wie man das über ssh tunnelt. Sonst reißt Du da Riesen-Sicherheitslöcher auf.

Als Alternative könntest Du auch vnc benutzen (aber bitte auch tunneln).
 
Oben