• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Module ipw2200.ko mit CONFIG_IPW2200_MONITOR erzeugen

freejoe

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte den WLAN Monitor Mode des Moduls nutzen. Im Sourcecode des Kernel Moduls drivers/net/wireless/ipw2200.c ist dieser in #ifdef CONFIG_IPW2200_MONITOR geklammert und damit inaktiv.

Gibt es eine elegantere Lösung diesen Code zu aktivieren, als im C-Source das Symbol durch
Code:
#define CONFIG_IPW2200_MONITOR 1
zu setzen? Ich dachte an .config in /usr/src/linux, hatte aber keinen Erfolg. make xconfig bietet mir die Option (natürlich) nicht an.

Danke für Eure Hilfe.

Jörg
 
Device Drivers ---> Network device support ---> Wireless LAN (non-hamradio) ---> Intel PRO/Wireless 2200BG and 2915ABG Network Connection, Enable promiscous mode.
Wer sucht, der findet. 2.6.17 hier.
 
OP
F

freejoe

Newbie
jengelh schrieb:
Device Drivers ---> Network device support ---> Wireless LAN (non-hamradio) ---> Intel PRO/Wireless 2200BG and 2915ABG Network Connection, Enable promiscous mode.
Wer sucht, der findet. 2.6.17 hier.

Genau diese Option hatte ich gesucht, aber eben *nicht* gefunden. "Enable full debugging in IPW2200 module" ist die einzige Option die ich setzen kann. Mein Kernel ist SuSE 10.1 Standard Kernel 2.6.16.13-4.

Gibt es eine Möglichkeit, das CONFIG_IPW2200_MONITOR an irgend einer Stelle einzutragen, damit es beim Kernel Build gesetzt wird?

Gruß
Jörg
 
Du kannst dir den aktuellen Treiber von der Seite ipw2200.sf.net herunterladen und per make patch_kernel in den Kernel einbinden.
 
Oben