Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC-Server auf Suse Linux

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tekkinoob
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006, 21:10

VNC-Server auf Suse Linux

Beitrag von tekkinoob » 17. Jun 2006, 21:55

Hallo Leute

Bin neu hier und konnte noch nicht alle Posts durchlesen.Also es kann sein das es diese Fragen schon öffter vorgekommen sind.

Also jetzt mal zur Frage.

Ich habe einen Server wo Suse Linux drauf läuft.Möchte ihn aber via VNC Administrieren.

Wie richte ich es bei Linux ein.BEi Windows installiere ich ja nur den VNC-Server.Nur wie mache ich es unter Suse Linux??

Gruss Tekkinoob

Werbung:
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy » 17. Jun 2006, 23:50

Hallo tekkinoob,

siehe hier: [Howto] VNC-Server, viele Wege führen nach Rom

Viele Grüße,
gameboy.

tekkinoob
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006, 21:10

Beitrag von tekkinoob » 18. Jun 2006, 18:24

Danke sehr. Werde mir mal den Eintrag sehr genau durchlesen.

wenn ich noch Fragen habe werde ich mich melden :)

Gruss Tekkinoob

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 18. Jun 2006, 21:39

Zusätzlich ist auch noch ein Blick in die anderen Howtos in der Howtosammlung am oberen Unterforenende sinnvoll.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten