• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kernel fuer ein anderes System bauen?

ingeninge

Newbie
Hallo mal wieder,
ich moechte auf einem Sempron 2800 einen Kernel erstellen fuer einen Celleron 733. Das finde ich auch nicht schwierig. Was ich nicht weiss und auch noch keine Antworten zu gefunden habe ist, was ich nach dem Kompilieren auf das andere System uebertragen muss.
Ich nutze auf beiden Systemen das gleiche Slackware Linux.

Wer gibt mir Antworten?

Danke
 
OP
I

ingeninge

Newbie
Ja, ist beides x86. Danke schon mal dafür.

Jetzt habe ich ja nach dem kompileren einen ganzen haufen Dateien in /usr/src/linux/arch
was brauch ich denn davon alles?
Das Zielsystem soll auf einer CF-Karte laufen, daher möchte ich nur das nötigste rüberkopieren. Nur was ist das nötigste????
 
OP
I

ingeninge

Newbie
ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Ist ja wie beim Kernelupdaten. (habs Hernel HowTo schon mal nachgespielt ;) )

Und wie ist das mit den Modulen? reichen die aus /usr/src/linux/arch/lib/kernel/modules oder muß ich noch mehr mit rüber kopieren?
 

Appleonkel

Hacker
Die Module liegen unter /lib/modules/'uname -r'/

Am besten du schaust dir mal das Kernel-Paket an was Slackware mitbringt. Was dort drin ist, ist schonmal keine falsche Idee :wink:
Wie man bei Slackware die Pakete erstellt weiss ich aber nicht, magels fehlenden Slackware.

Appleonkel
 
OP
I

ingeninge

Newbie
Ja, Du hast recht, das ist tatsächlich so einfach ... hätt ich nicht gedacht :lol:

Damit ist der Fall gelöst,
DAAAAANKKEEEEE!!!!!
 
Oben