• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

synaptic startet nicht mehr

chaosgenie

Newbie
hallo,
habe gerade meine kiste neu installiert.
nach der installation dann you angestoßen, dann apt installiert und apt update durchgeführt.

nun startet mein synaptic unter vnc nicht mehr.
Im VNC-Log gibt es folgenden Fehler:

AUDIT: Mon Jun 12 21:14:31 2006: 5764 Xvnc: client 1 rejected from local host
Xlib: connection to ":2.0" refused by server^M
Xlib: No protocol specified
^M
kdesu: cannot connect to X server :2.0
AUDIT: Mon Jun 12 21:18:46 2006: 5764 Xvnc: client 1 rejected from local host
Xlib: connection to ":2.0" refused by server^M
Xlib: No protocol specified

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin noch recht neu und das Internet gab ich nicht gerade viel her.

Gruß und Danke schon mal - CG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die neueste apt-Version arbeitet nicht mehr mit synaptic zusammen. Findest du aber jedemenge zu hier im Linux-Club.

Und warum im VNC-Log:?: Da ist es doch eh schneller, über eine shell remote zu arbeiten.
 
OP
chaosgenie

chaosgenie

Newbie
hmmm, das sieht aber doch so aus, als wenn der zu irgendnem bildschirm nicht connecten kann. ist dass denn auch ein fehler, der mit der neuesten apt-version zusammenhängen kann?

Mein Rechner:
- Suse 10.0
- Pentium M 1,4
- Intel 865PM

CG
 
Oben